Finden Sie schnell internet werbung kostenlos für Ihr Unternehmen: 36 Ergebnisse

Google Ads

Google Ads

Mit Suchmaschinenwerbung treffen Sie zielgruppengenau. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen genau dort, wo potenzielle Kunden bei Google und Bing nach Ihren Produkten suchen. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen genau dort, wo potenzielle Kunden bei Google und Bing nach Ihren Produkten suchen: Marktführer Google gilt mit jährlich über 2 Billionen Suchanfragen als meistgenutzte Suchmaschine der Welt, Bing folgt direkt darauf. Hier sichern Sie sich mit passgenauen Werbeanzeigen zusätzliche Online-Reichweite ohne Streuverluste – und einen klaren Wettbewerbsvorteil.
Website für hagewo15 Gewerbeaustellung

Website für hagewo15 Gewerbeaustellung

Montag, 17 Juli 2023 Werbeberatung Koch Portfolio Hits: 146 Montag, 24 Juli 2023 Alle 5 Jahre findet in Wohlen die Handwerker- und Gewerbeausstellung statt. Für…
WebGate: Experten für Lösungen aus der Cloud

WebGate: Experten für Lösungen aus der Cloud

Wir begleiten Sie auf der ganzen Reise vom Infrastrukturellen-Zeichenbrett über Serverless Applikationen bis hin zu Monitoring. Das Team von AWS zertifizierten Entwicklern und Architekten der WebGate bietet Ihnen Entwicklung von modernen serverless Cloud Applikationen und Infrastruktur Architektur aus einer Hand.
Webauftritt der Gemeinde im neuen Kleid

Webauftritt der Gemeinde im neuen Kleid

Der Webauftritt der Gemeinde Bargen BE wurde den heutigen technischen und inhaltlichen Bedürfnisse entsprechend neu gestaltet. Die wichtigen Standorte innerhalb der Gemeinde wurden mit einem individuellen Icon auf dem Ortsplan verknüpft, markiert und in einer Legende zusammengefasst. Die gesamte Organisation des Online-Schalters und die Ablage der Dokumente wurde neu aufgebaut und gestaltet. Informationen werden einfacher gefunden. Wir finden das Resultat dieses Projekts sehr gelungen. Auch in Zukunft unterstützen wir die GemeindemitarbeiterInnen beim technischen und inhaltlichen Update der Webseite.
Was ist eine "barrierefreie" Website

Was ist eine "barrierefreie" Website

Das sind Seiten, die für alle Internet-Benutzerinnen und -Benutzer zugänglich sind, d.h. gelesen und interpretiert werden können. Mit allen sind auch die Benutzerinnen und Benutzer einbezogen, die nicht in der üblichen Weise die Information am Bildschirm lesen und die Navigation mit der Maus steuern können. Das sind Menschen mit verschiedenartigen Behinderungen (Sehbehinderung, motorische Behinderung, Lernbehinderung) oder auch solche, die über ältere Hardware verfügen, die nicht alle multimedialen Effekte unterstützt. Die Zugänglichkeit von Web-Seiten ist gerade für Menschen mit Behinderung sehr wichtig, denn das enorme Informationsangebot auf dem Web bringt ihnen ein erhöhtes Mass an Selbstständigkeit.
Machen auch Sie mehr aus Ihrer Website – wir helfen Ihnen dabei.

Machen auch Sie mehr aus Ihrer Website – wir helfen Ihnen dabei.

Mesch erstellt und optimiert Websites für Unternehmen, Vereine und Behörden. Und dies schon seit 1997.
Neuer Webauftritt für die Schibli-Gruppe

Neuer Webauftritt für die Schibli-Gruppe

Corporate Design, Webseite Wir haben die Schibli-Gruppe beim Relaunch ihrer Webseite begleitet – von der Konzeption bis zur finalen Umsetzung. In enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Kern-Team der Schibli-Gruppe sowie unserem Partner cloudWEB haben wir eine Webseite kreiert, welche die Unternehmung optimal verkörpert – modern, offen und agil. Das Ergebnis ist seit Februar 2021 online zu bestaunen. Wir sagen: Danke für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf alles, was noch kommt. Jetzt geht’s erst richtig los! Über die Schibli-Gruppe Die Schibli-Gruppe vereint Unternehmen aus den Bereichen Elektrotechnik, erneuerbare Energie, Elektrosicherheit, Gebäudetechnik, Automatik und IT unter einem Dach. Vor über 80 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des Unternehmens, seither ist es kontinuierlich gewachsen und hat sich weiterentwickelt – aus einer einzelnen elektrotechnischen Unternehmung ist eine Gruppe mit umfassenden Kompetenzen innerhalb der unterschiedlichsten Branchen herangewachsen. Expertisen Content Marketing Corporate Communications Creative Communications digitalLab Weitere Projekte Comet Group «Mission Nemo» Forward Advisors Orpheum
Eine kurze Geschichte der Suchmaschinenoptimierung

Eine kurze Geschichte der Suchmaschinenoptimierung

Welche Position eine Website in den Google Suchergebnissen erscheint, hängt von mehr als 200 Variablen ab. Reines "Keyword-Stuffing" - also das Platzieren von möglichst vielen relevanten Suchbegriffen im Text einer Seite - war in den Anfängen von Google gängige Praxis, funktioniert aber schon seit den frühen 2000er Jahren nicht mehr. Erschreckenderweise hält sich aber vielfach der Irrglaube, dass man mit solch längst überholten Praktiken Websites bei Google nach oben pushen kann. Tatsächlich ist SEO aber zur komplexesten Disziplin im Online Marketing geworden, die nur mit Erfahrung und Fleiss gemeistert werden kann. Wir erstellen und optimieren Ihren Online Shop, übernehmen für Sie Ihr Online Marketing - vor allem Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenwerbung - und trainieren Sie und Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Ihrem Online Shop.
Hreflang-Tags bei mehrsprachigen Websites

Hreflang-Tags bei mehrsprachigen Websites

Die Implementierung des "hreflang-tags" (auch: hreflang-Attribut) ist bei mehrsprachigen Websites, sowie bei Websites, die in verschiedenen Ländern mit gleicher Sprache aber unterschiedlicher Domain-Endung gefunden werden sollen, unumgänglich. Leider werden bei der korrekten Einbindung des hreflang-tags teilweise immer noch Fehler gemacht; was zu grösseren Problemen führen kann. In diesem Artikel erklären wir, was es mit dem hreflang-tag auf sich hat, und wie dieser korrekt in die eigene Website eingebunden wird. Was ist der hreflang-tag? Ein "Tag" [tæg] – auf Deutsch: Etikett, Schild, Kennzeichen – ist in diesem Zusammenhang ein kleiner Code-Schnipsel, der in den Quellcode einer Website eingebunden wird, um zusätzliche Informationen zur Website zu liefern. Der hreflang-tag teilt Google mit, dass eine Website in mehreren Versionen, also in unterschiedlichen Sprachen und/oder unter verschiedenen Domains vorhanden ist, und welche Version der Website in welcher Sprache und/oder in welchem Land angezeigt werden soll. Wie genau sieht der hreflang-tag aus? hrefllang Link-Attribut sieht wie folgt aus: <link rel="alternate" hreflang="de-ch" href="https://Ihre-Website.ch" /> Häufig wird zusätzlich das sogenannte x-default-Attribut genutzt. Dieses teilt Google mit, dass die mit dem x-default-Attribut ausgezeichnete Version als Standard gelten soll, wenn keine besser geeignete Sprach- oder Regionalversion vorhanden ist. Das Link-Attribut sieht dann wie folgt aus: <link rel="alternate" hreflang="x-default" href="https://Ihre-Website.ch" /> <link rel="alternate" hreflang="de-ch" href="https://Ihre-Website.ch" /> Warum ist das hreflang Link-Attribut wichtig? Der korrekt eingebundene hreflang-tag sorgt einerseits dafür, dass jeder Nutzer in den Suchergebnissen die richtige Version einer Website angezeigt bekommt. Zudem teilt das hreflang-Attribut Google mit, dass bspw. bei unterschiedlichen Toplevel-Domains wie .de .ch .at es sich um das gleiche Dokument hadelt. Dies ist wichtig, um zu vermeiden, dass die verschiedenen Websites als Duplicate-Content gesehen werden, was sehr negative Auswirkungen haben kann. Inhalt Hreflang-Tags bei mehrsprachigen Websites
Keyword-Analyse für die Suchmaschinenoptimierung

Keyword-Analyse für die Suchmaschinenoptimierung

Im Rahmen einer SEO-Beratung bildet die fundierte Keyword-Analyse den ersten wichtigen Schritt. Mit ihr untersuchen wir das Suchverhalten Ihrer Zielgruppe, um anschließend verschiedene Online-Kanäle darauf abstimmen zu können. Bei der Keyword-Analyse setzen unsere SEO-Experten verschiedene Tools ein, wobei der Google Search Console im Hinblick auf die Bedeutung von Google als Suchmaschine eine besondere Rolle zukommt. Wie effektiv ein Suchbegriff schlussendlich eingesetzt werden kann, hängt mit seiner Popularität zusammen. Mit der Anzahl der (Konkurrenz-)Seiten, welche ein Keyword einsetzen, sinkt seine Effektivität jedoch. Um eine optimale Wirkung zu erzielen, verwenden wir nach Möglichkeit also gezielt Keywords, die in Suchmaschinen häufig eingegeben werden, aber nur auf wenigen Seiten zu finden sind.
Relaunch Webauftritt

Relaunch Webauftritt

Vollständige Überarbeitung des Auftritts basierend auf neuen Angeboten, Generierung von qualifizierten Anfragen.
Google straft Webseiten ohne Mobiloptimierung ab

Google straft Webseiten ohne Mobiloptimierung ab

Bei diesem Thema zeigt sich Google ungewöhnlich kooperativ und stellt zahlreiche Informationen zur Verfügung. Die wichtigsten Links habe ich für Sie zusammengestellt.
Management von Cyberrisken in der Public Cloud

Management von Cyberrisken in der Public Cloud

Im Rahmen vom CAS in Cyber Security an der ETH Zürich, hat sich Leticia Hollenstein, Account Managerin bei isolutions, vertieft mit ihrer Passion für IT Sicherheit auseinandergesetzt. Erfahre im Whitepaper «Management von Cyberrisken in der Public Cloud», welche Vorteile die Cloud bezüglich Cybersecurity mit sich bringt, welche Tools sich eignen und welche Trends auf uns zukommen werden.
Hier entsteht eine neue Website — gehostet bei Hoststar

Hier entsteht eine neue Website — gehostet bei Hoststar

Herzlich willkommen bei Hoststar! Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich Webhosting und bieten Ihnen zuverlässige und leistungsstarke Lösungen für Ihre Webseite. Egal ob Sie eine private Homepage, einen Onlineshop oder eine Unternehmenswebsite betreiben möchten, bei uns finden Sie die passende Hosting-Lösung. Unser Team aus erfahrenen Experten steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und unterstützt Sie bei allen Fragen rund um Ihr Webhosting. Dank unserer modernen Serverinfrastruktur können wir Ihnen eine hohe Verfügbarkeit und schnelle Ladezeiten garantieren. Überzeugen Sie sich selbst von unseren qualitativ hochwertigen Dienstleistungen und profitieren Sie von unseren attraktiven Preisen. Besuchen Sie unsere Webseite und erfahren Sie mehr über unsere Angebote und Services. Wir freuen uns darauf, Ihnen beim Aufbau und der Betreuung Ihrer Webseite zur Seite zu stehen und gemeinsam erfolgreich zu sein. Kontaktieren Sie uns gerne bei weiteren Fragen oder Anliegen. Ihr Hoststar Team www.hoststar.de/support
Gut für Besucher – übersichtliche und browserkompatible Websites

Gut für Besucher – übersichtliche und browserkompatible Websites

BlueMouse orientiert sich bei der Webprogrammierung in erster Linie an der Nutzerfreundlichkeit. Von uns programmierte Websites sind in hohem Maße mit allen gängigen Browsern kompatibel. Mit geringen Ladezeiten sorgen wir dafür, dass Ihre Nutzer nicht lange warten müssen. Eine Studie hat zum Beispiel ergeben, dass mobile Websites 27% mehr Conversions erzielen, wenn sie eine Sekunde schneller laden. Damit Ihre Besucher sich gut zurechtfinden, verzichten wir auf die schiere Masse an Funktionen. Dank modularem Aufbau Ihrer Website wählen Sie nur die Funktionen aus, die Sie wirklich benötigen.
Off-Site Suchmaschinenoptimierung

Off-Site Suchmaschinenoptimierung

e-WideWeb ist ein Unternehmen, das sich auf Off-Site Optimierungsmethoden spezialisiert hat. Wir bieten Ihnen professionelle Beratung und Unterstützung bei der Planung und Durchführung Ihrer Kampagne. Sprechen Sie mit uns!
SEO-Optimierung für gute Google-Rankings

SEO-Optimierung für gute Google-Rankings

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wichtiger Aspekt bei der Erstellung einer Website. SEO-Optimierung ist der Prozess der Anpassung Ihrer Website an die Kriterien von Suchmaschinen wie Google, um eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen zu erreichen. Eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen kann zu mehr Traffic auf Ihrer Website führen und somit die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens erhöhen. Dies beinhaltet die Optimierung von Inhalten, Meta-Beschreibungen und Tags sowie die Generierung hochwertiger Backlinks von anderen relevanten Websites. Eine gut optimierte Website kann auch dazu beitragen, das Nutzererlebnis zu verbessern, indem sie schnelle Ladezeiten und eine benutzerfreundliche Navigation bietet. Eine gute SEO-Strategie ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Website und Ihres Unternehmens im Internet.
Unsere Partner für Datacenter & Cloud

Unsere Partner für Datacenter & Cloud

Wir pflegen diverse strategische Partnerschaften. Wir verwenden ausschließlich führende Technologien und Produkte. Für unsere Kunden bauen wir immer die bestmögliche Lösung!
Wie Websites ihre eigenen Besucher verkaufen!

Wie Websites ihre eigenen Besucher verkaufen!

Die Post verkauft ihre Website-Besucher an den Gigakonzern. Die Mehrzahl der kleinen Fertig-Website-Betreiber tut es ihr gleich.
Auf diese Websites sind wir besonders Stolz

Auf diese Websites sind wir besonders Stolz

hotel-one66.ch sophi.info doqio.net xerxes.ch wilhelm.ch rolf-schubiger.ch selectline.ch lignatur.ch thisag.ch imt.ch clavadetscher-ag.ch chair.ch bike44.ch starrag.com
2. Suchmaschinenoptimierung

2. Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierungen beinhalten die technische Optimierung der Webseite, damit Suchmaschinen die Webseite besser indexieren können und auch höher bewerten.
Suchmaschinenoptimierung in Online-Texten

Suchmaschinenoptimierung in Online-Texten

SEO Optimierung für Online-Texte KMU Online Marketing – der Blog Kampagnengruppen in LinkedIN Video SEO Anleitung Fragen und Antworten in Google Maps Online-Text optimieren – 5 Tipps Social Media Beitragslink wird nicht aktualisiert Google Ads Partner 2023
Digitales Marketing & mehr

Digitales Marketing & mehr

Ausgehend von einem strategisch-kreativen Konzept entwickeln wir digitale Marketinglösungen, die auf die Geschäftsziele und Erwartungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Die Stärke unserer digitalen Agentur liegt in einer sich ständig weiterentwickelnden Palette von Kernkompetenzen, ausgehend von SEA und SEO bis hin zur Entwicklung von neuen Online-Auftritten oder ganzen Corporate Designs. Im Zentrum unseres Strategieprozesses steht ein klares Verständnis Ihres Geschäftsmodells und Ihres Zielpublikums. Auf dieser Grundlage wählen wir gemeinsam die erfolgversprechendsten digitalen Marketingkanäle. Diese geben den Rahmen vor, in welchem wir Ihre Geschichte erzählen können, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Die Zugriffe auf die Website steigern, das Kundeninteresse wecken, Verkäufe generieren und die Kundenbindung stärken mit intelligenten, kosteneffizienten und integrierten Kampagnen - dies sind die wichtigsten Dienstleistungen von Safi: Daten sind das neue Öl. Damit Daten effektiv verwertet werden können, müssen sie zuerst aufbereitet, verständlich und zugänglich gemacht werden. Unsere Beratung basiert auf dem Einsatz von datenbasierten Monitoring- und Entscheidungstools, die sowohl auf Geschäftsleitungs- wie auch auf operativer Ebene eingesetzt werden können. Dabei nutzen wir Google Cloud und Google BigQuery, um grosse Datensätze schnell und einfach verarbeiten zu können. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Webdesign und in der Webentwicklung können wir zielgruppengerechte B2B- oder B2C-Websites und Landingpages erstellen, die sich im Einklang mit der digitalen Werbung zu Conversion-Bringern entwickeln. Bei der Konzeption achten wir insbesondere auf: Flexibilität und Skalierbarkeit Sichtbarkeit in Suchmaschinen (SEO) Leichte Bedienbarkeit Konsistenz der Marke Klarheit der Kommunikation Mobiletauglichkeit Erfolgsmessung und Analytics Eine zielgerichtete Erfolgsmessung definiert substantielle Ziele, Vorgaben, Segmente und KPIs. Die Datenmessmethodik von Safi ermittelt, welche Kanäle wirklich leistungsfähig sind, wo die größten Kosteneinsparungen zu erzielen sind, wo ungenutzte Potenziale liegen und welche Auswirkungen digitale Kampagnen tatsächlich auf Ihren Erfolg haben. Die gesamte Erfolgsmessung packen wir in übersichtliche, aussagekräftige Dashboards und Reports. Tools Let’s Go
Schreiben wir Ihre Werbung

Schreiben wir Ihre Werbung

Jedes Unternehmen hat das Gefühl, es brauche wunderschöne Hochglanz-Broschüren, durchgestylte Webseiten mit einer genauen Beschreibung der Prozesse und der hohen Qualität. Dabei wird aber eines vergessen: Werbung muss in erster Linie verkaufen! Ihr Produkt - meine Verkaufstexte Stellen Sie sich vor, dass jemand auf Ihre Website kommt und von den Texten dort so inspiriert wird, dass er direkt kaufen möchte. Sie brauchen die Bestellung nur noch entgegenzunehmen. Wer das einmal begriffen hat, der wird schnell merken, wie wichtig ein entsprechender Text ist. Was nützen die schönsten Bilder, die teuersten Druckverfahren und die interaktivsten Webseiten, wenn aus dem Interessenten am Ende kein Kunde wird? Und das Beste an den Verkaufstexten: Sie müssen nicht einmal besonders kreativ geschrieben sein. Wichtig ist nur, dass der Kunde sich verstanden fühlt und weiss, was der nächste Schritt ist. Lassen Sie uns am besten gleich loslegen. Wann, wenn nicht jetzt, wollen Sie Ihre Werbung umsetzen? Also rufen Sie mich am besten gleich an, damit wir unser Vorgehen besprechen können.
Internetauftritt für das Architekturbüro von Angela Stutzer und Jonas Eberhard

Internetauftritt für das Architekturbüro von Angela Stutzer und Jonas Eberhard

Kunde idarch Leistungen Beratung, Konzept, Design & Entwicklung Eigenschaften Content-Management-System & Responsive Design
In der Regel ist eine barrierefreie Website auch eine gute Website.

In der Regel ist eine barrierefreie Website auch eine gute Website.

Sie ist gut strukturiert, leicht zu navigieren und bietet einen guten Inhalt. In der Schweiz leben rund 1.7 Millionen Personen mit einer der erwähnten Einschränkungen. Die barrierefreie Site wird mindestens bei diesem Publikum dafür sorgen, dass der Site-Betreiber eine
Website für das neue Gesundheitszentrum Humanum in Uster.

Website für das neue Gesundheitszentrum Humanum in Uster.

Das Humanum Gesundheistszentrum wurde im 2022 eröffnet. Die Gruppenpraxis in Uster bietet in einer vertrauensvollen und offenen Atmosphäre umfassende Abklärungen bei akuten und chronischen Leiden sowie regelmässige Vorsorgeuntersuchungen. Zur Bekanntmachung von Humanum kreierten wir eine moderne Website mit harmonischen Farben und einladenden Bildern.
Website für den Leadership-Experten und ehemaligen Präsidenten des FC Basel 1893.

Website für den Leadership-Experten und ehemaligen Präsidenten des FC Basel 1893.

Konzept, Design und Realisierung Website für Bernhard Heusler mit Anbindung Schnittstelle zum Verlag zur Übermittlung der Buchbestellungen.
Die neue Website und der analoge Rundweg erscheinen in einem schlichten und ansprechenden Design.

Die neue Website und der analoge Rundweg erscheinen in einem schlichten und ansprechenden Design.

Das Schloss A Pro ist eines der schönsten spätgotischen Weiherschlösser der Schweiz. Es liegt in der Nähe des Vierwaldstättersees und gehört zu den bedeutendsten Baudenkmälern des Kantons Uri. Seine Geschichte, Architektur und Ausstattung machen es zu einem einzigartigen Beispiel eines Herrschaftssitzes aus dem 16. Jahrhundert. Im prunkvollen Inneren befinden sich heute Ausstellungsräume für Kunst und Mineralien sowie ein Restaurant, das die kulturelle Tradition kulinarisch weiterführt. Nach dem Eintritt in den Verband «Die Schweizer Schlösser» wurden Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass Besucherinnen und Besucher stets ungehinderten Zugang zum Schloss haben. Die neue Website bietet nützliche Informationen über das Weiherschloss. Sie gibt einen Einblick in die abwechslungsreiche Geschichte, die aktuellen Ausstellungen und das kulinarische Angebot des Schlossrestaurants. Tischreservierungen können bequem über die neue Website vorgenommen werden. BINARY one begleitete Schloss A Pro bei diesem Projekt mit Beratung, Konzeption, Design, UX und Entwicklung. Zusätzlich wurden das Corporate Design sowie die analogen Stelen, Wegweiser und Beschilderungen vom Seerestaurant bis zum Schloss A Pro von BINARY one konzipiert und entwickelt.
SEO Basics machen ca. 80% des Erfolgs in der Suchmaschinenoptimierung aus. Hier stellen wir Ihnen ein paar davon vor.

SEO Basics machen ca. 80% des Erfolgs in der Suchmaschinenoptimierung aus. Hier stellen wir Ihnen ein paar davon vor.

Basics richtig machen, bevor man sich auf die Trends stürzt. Es gibt nach wie vor noch viele Unternehmen, die mit ihrer Online-Marketing-Strategie ganz am Anfang stehen. Sie setzen jährlich hohe Summen um und nur ein Bruchteil davon auf der eigenen Webseite. Zeitgleich wird nach dem «Heiligen Gral», dem Hebel gesucht, der alles auf einmal optimieren soll. Machine Learning seitens Googles ist mitunter ein Ausdruck, dem viel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Unter Machine Learning versteht man maschinelles Lernen. Es beschreibt die künstliche Generierung von Wissen basierend auf Erfahrungen. So lernt ein künstliches System aus Beispielen und kann diese nach der Beendigung der Lernphase verallgemeinern. Das System lernt, indem es beginnt Muster und somit Gesetzmässigkeiten zu erkennen. So hoffen viele Firmen darauf, dass Google dank KI (künstlicher Intelligenz) schon herausfinden wird um was es auf einer Webseite geht. Dieser Irrglauben führt dazu das SEO zu vernachlässigen. Wie sollen Algorithmen lernen und sich verbessern, wenn ihnen hierfür keine richtige Grundlage geboten wird? Auch gibt es diesen «Heiligen Gral» nicht. Es gilt zuerst, die Basics richtig zu machen, bevor man sich mit neuem Zeugs beschäftigt. Denn die Basics sind für mindestens 80% des SEO-Erfolgs verantwortlich. Gewiss sind auch andere Faktoren wichtig. Aber gerade für Unternehmen, die am Anfang stehen, sollte die solide Grundlage, auf welcher aufgebaut werden kann, Priorität besitzen. Dies stellt eine grosse Möglichkeit dar, mit den SEO-Basics einen effizienten Hebel zum Online-Erfolg zu haben. Trends hin oder her, das effizienteste Mittel zum Erfolg ist für diese besagten Unternehmen ein gutes Fundament. Was bedeutet das konkret? SEO-Basics umsetzen! Setzen Sie die SEO-Basics um! Gerne unterstützen wir Sie dabei. Zu den Basics gehören: Index-Management: Sind alle Ihre indexierten URLs es wirklich wert, indexiert zu sein? Das mag seltsam klingen, doch tatsächlich ist es dringend notwendig, sich zu überlegen, welche Inhalte im Index auftauchen sollen. So ist es empfehlenswert, «schlechte Inhalte» also all jene, die den Nutzern keinen Mehrwert bieten zu deindexieren. Dies, weil nachfolgende Verbesserungs-Updates des Panda Algorithmus dafür sorgen, schlechte Inhalte aus dem Google Index zu verbannen. Auch doppelt vorhandene Inhalte, sog. «Duplicate Content» mag Google nicht. Google möchte den Nutzern einzigartige Seiten bieten. Daher gilt auch hier: deindexieren oder umschreiben! Des Weiteren sollten Seiten, die sich im Aufbau befinden nicht indexiert werden. Wenn eine Seite aus rechtlichen oder strategischen Gründen nicht auffindbar sein sollte, darf sie ebenfalls nicht indexiert werden. Beispielsweise soll das Geschäftsinterne Intranet nicht der ganzen Welt in der organischen Suche als Ergebnis angezeigt werden. Nicht zu vergessen sind auch Online-Shops. Unter Umständen ist es auch hierbei sinnvoll, nicht jeden einzelnen Artikel zu indexieren, um einerseits Crawling-Budget zu sparen und andererseits, damit der Shop nur aus den besten Seiten besteht. Crawler-Steuerung: Wissen Sie, ob Ihre Inhalte gecrawlt werden und wie sich der Crawler auf Ihrer Seite bewegt? Wie häufig die Google-Bots Ihre Seite crawlen, können Sie auf Ihrer Search Console im Bericht Crawling-Statistiken einsehen. In Anlehnung auch an das oben erwähnte Crawling-Budget ist es hierbei zu erwähnen, dass den Suchmaschinen nicht unbegrenzt Ressourcen zur Verfügung stehen, um alle URL’s der Welt regelmässig zu crawlen. Daher sollte Ihr Ziel sein, Suchmaschinen nur oder zumindest hauptsächlich die URLs crawlen zu lassen, die wirklich wichtig sind. Für grosse Webseiten mit vielen Produkten und Unterseiten eignet sich die Search Console nicht mehr. Für solche Seiten gibt es professionelle Software, wie z.B. Logrunner (Analyse Tools für Webseiten Logs). Snippet-Optimierung: Ist Ihre «